Kanzlerkandidaten: Jetzt bewerben und zweitägige Reise ins politische Berlin gewinnen!

Die Bundestagswahlen sind vorbei. Genüsslich haben wir uns über die AfD aufgeregt, Martin Schulz belächelt und Christian Linder beschimpft. Und das war’s jetzt mit politischem Engagement bis zur nächsten Wahl? Nicht für dich!

Ich suche junge Hamburger zwischen 20 und 35 Jahren, die mehr wollen. Die wissen wollen, wie unser politisches System funktioniert – und was jetzt zu tun ist, damit wir unsere Klimaziele erreichen, die Digitalisierung meistern und den Wohlstand von morgen sichern.

Daher lade ich am 5. und 6. Juli 2018 zu einer Bildungsfahrt der besonderen Art: Besuche mit mir den Deutschen Bundestag, das Bundeskanzleramt und weitere Stationen in der politischen Herzkammer unseres Landes. Selbstverständlich bleibt auch etwas Zeit für Networking und Berlins Nachtleben. Die Kosten für Anreise, Unterkunft und Verpflegung werden vom Bundespresseamt übernommen.

Interesse? Dann bewirb dich mithilfe des Formulars weiter unten. Der Vollständigkeit halber findest du hier zunächst die Datenschutzerklärung, auf deren Basis unsere weitere Kommunikation stattfindet. Bewerbungsschluss ist der 27. Mai 2018.

Ich freue mich, schon bald von dir zu hören.

Beste Grüße

Rüdiger Kruse
Mitglied des Deutschen Bundestages

 


Bewerbungsformular